Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bitte beachten Sie die folgenden Informationen und Bedingungen zur Teilnahme an Update-Seminaren der med update GmbH.
Informationen zum Datenschutz
Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen zur Verfügung
gestellten Daten über Ihren Namen, Ihren Titel, Ihre
Berufszugehörigkeit und Ihre Anschrift zu unserer sowie zur
Information unserer Partner über Ihre Teilnahme an unseren
Seminaren. Sollte eine weitere Verwendung Ihrer Adresse zur Information
über unsere Update-Seminare nicht erwünscht sein, haben Sie
ein gesetzlich vorgesehenes Widerrufsrecht (§ 28 Abs. 4 BDSG).
Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleister sind von
uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der geltenden
datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet.
Zahlungs- und Stornierungsbedingungen
Die Zahlung der Teilnahmegebühren wird mit der Rechnungsstellung
fällig. Rechnungen zur Teilnahme an der Veranstaltung werden nur
zu Händen des Teilnehmers verschickt und mit seiner
Rechnungsanschrift versehen. Wir bitten um gebührenfreie
Überweisung der Teilnahmebeträge erst nach Erhalt unserer
Rechnung unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Rechnungsnummer. Nachweise für
eine Ermäßigung sind erforderlich und müssen bis Montag vor
Veranstaltungsbeginn übermittelt werden. Nach Ablauf der Frist erfolgt eine
automatische Nachberechnung der Ermäßigungsgebühr.
Sollten Änderungen in der Registrierung erforderlich sein, so wenden Sie
sich bitte per Post, Fax oder E-Mail an die wikonect GmbH. Bei Seminaren mit
mehreren Veranstaltungsorten ist eine Umbuchung gegen eine Bearbeitungsgebühr
in Höhe von € 20,– möglich, sofern freie Plätze verfügbar sind.
Die Anmeldung ist personengebunden und nicht übertragbar. Im Falle von
Stornierungen bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine
Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 35,– erhoben. Bei
Stornierungen nach diesem Termin erfolgt keine Rückerstattung der
Teilnahmegebühr. Die volle Teilnahmegebühr ist auch zu
zahlen, wenn ein angemeldeter Teilnehmer nicht zur Veranstaltung
erscheint. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur in schriftlicher
Form akzeptiert werden können.
Änderungen und Absagen eines Seminars durch den Veranstalter
Die Seminare finden nur bei Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl
statt. Die med update GmbH behält sich vor, Referenten
auszutauschen, Seminare räumlich oder zeitlich zu verlegen oder
abzusagen und Änderungen im Programm vorzunehmen. Wird ein Seminar
abgesagt, werden bereits gezahlte Gebühren in voller Höhe
erstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind
ausgeschlossen.
Veranstalter:
med update GmbH
Hagenauer Straße 53
65203 Wiesbaden
Kongressorganisation:
wikonect GmbH
Hagenauer Straße 53
65203 Wiesbaden