ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Nachstehend finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der med update GmbH, Hagenauer Straße 53, 65203 Wiesbaden für die Teilnahme an Update-Seminaren.

Die Update-Seminare werden von der med update GmbH veranstaltet. Durch die Anmeldung des Teilnehmers und die Teilnahmebestätigung wird zwischen dem Teilnehmer und der med update GmbH ein Vertragsverhältnis über die Teilnahme an dem Seminar begründet.

Die Kongressorganisation hat die med update GmbH der wikonect GmbH, Hagenauer Straße 53, 65203 Wiesbaden übertragen. Die wikonect GmbH berechnet im eigenen Namen die Teilnahmegebühren, die auf das jeweilige Konto der wikonect GmbH zu überweisen sind.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist Ärzten und medizinischem Fachpersonal vorbehalten.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Die Zahlung der Teilnahmegebühren wird mit der Rechnungsstellung unmittelbar nach Anmeldung fällig. Rechnungen zur Teilnahme an der Veranstaltung werden nur zu Händen des Teilnehmers verschickt, mit seiner Rechnungsanschrift versehen und vorzugsweise per E-Mail versendet. Wir bitten um gebührenfreie Überweisung der Teilnahmebeträge erst nach Erhalt der Rechnung. Nachweise für eine Ermäßigung sind erforderlich und müssen bis Montag vor Veranstaltungsbeginn übermittelt werden. Nachweise, die nach der Frist eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Nach Ablauf der Frist erfolgt eine automatische Nachberechnung der Ermäßigungsgebühr. Sollten änderungen in der Registrierung erforderlich sein, so wenden Sie sich bitte per Post, Fax oder E-Mail an die wikonect GmbH. Bei Seminaren mit mehreren Veranstaltungsorten ist eine Umbuchung gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- € möglich, sofern freie Plätze verfügbar sind. Die Anmeldung ist personengebunden und nicht übertragbar. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Bei einer Stornierung bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 35,- € erhoben. Bei Stornierungen nach diesem Termin erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Die volle Teilnahmegebühr ist auch zu zahlen, wenn ein angemeldeter Teilnehmer nicht zur Veranstaltung erscheint.

Änderungen und Absagen eines Seminars durch den Veranstalter

Die Seminare finden nur bei Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl statt. Die med update GmbH behält sich vor, Referenten auszutauschen, Seminare räumlich oder zeitlich zu verlegen oder abzusagen und Änderungen im Programm vorzunehmen. Wird ein Seminar abgesagt, werden bereits gezahlte Gebühren in voller Höhe erstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Haftungsrechtlicher Hinweis

Die Veranstalter bzw. Ausrichter des Kongresses können keine Haftung für Personenschäden oder Verlust oder Beschädigung von Besitz der Kongressteilnehmer tragen, auch nicht während des Kongresses oder infolge der Kongressteilnahme. Bitte überprüfen Sie die Gültigkeit Ihrer eigenen Versicherung.